Anmeldeprozess

Bei Interesse an einer unserer Einrichtungen, könnt ihr gerne einen Besichtigungstermin mit der Leiterin der jeweiligen Einrichtung vereinbaren.

Wenn Ihr euch dafür entschieden habt, euer Kind in einer unserer Einrichtungen vorzumerken, benötigen wir von euch eine ausgefüllte Online-Voranmeldung in WEBKITA.  Ihr könnt dort auswählen, ob ihr euch nur für eine oder für beide Einrichtungen vormerken lassen wollt und welche ihr präferiert. Bitte beachtet, dass eine Aufnahme in unsere Einrichtungen erst mit 16 Monaten möglich ist.

Wir vergeben unsere Plätze grundsätzlich nach Anmeldedatum.

Wir bitten um Verständnis, dass eine konkrete Aussage über die Chancen auf einen Platz nicht möglich sind. Hierbei beeinflussen die Vergabe der Kindergartenplätze, sowie die Vergabe von Plätzen der anderen Krabbelstuben unvorhersehbar die Positionen der Warteliste. Sobald wir eurem Kind einen Platz zur Verfügung stellen können, melden wir uns bei euch.

Weitere Informationen findet ihr unter www.dreieich.de.  Wegen der finanziellen Bezuschussung durch die Stadt werden ausschließlich Kinder aus Dreieich aufgenommen, sowie bevorzugt Kinder von berufstätigen Eltern.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist erst mit Aufnahme des Kindes verpflichtend, wir freuen uns aber, wenn diese bereits mit der Voranmeldung erfolgt. Bitte beachtet auch die verpflichtenden, mit dem Betreuungsvertrag verbundenen Elterndienste bzw. Bereitschaftsdienste.

Advertisements